In diesem Bereich möchte ich euch von den Dingen berichten, die wir gemeinsam erreicht haben.

 

Ausstellungsmäßig ist es bei einem einzigen Auftritt geblieben. Nachdem Avis Allergien diagnostiziert wurden und aufgrund andauernder hormoneller Aktivität eine Kastration notwendig war, war klar, dass sie nicht in die Zucht gehen wird. Da Shows generell nicht so sehr mein Metier sind und sie für eventuelle Zuchtvorhaben auch nicht mehr notwendig waren, haben wir eine mögliche Show-Karriere nicht weiter verfolgt.

Näheres zur angesprochenen Ausstellung inkl. Richterbericht findet ihr hier.

 

Ausbildungsmäßig haben wir in den ersten Jahren einige Kurse besucht, haben später aber auf eigene Faust zusammen gearbeitet. Hauptsächlich ging es uns dabei um den Spaß an der Sache und nicht um das Antreten auf Prüfungen.

 

Avi genoss es, wenn sie arbeiten durfte, fordert aber auch nicht, wenn einmal eine Zeit lang wenig Action herrscht.

Infos zu den besuchten Kursen findet ihr hier.